Stacks Image 621

zurück




Air Sketch



 : 

#

Vote

Beschreibung:
In meinen Workshops wurde ich schon des öfteren gefragt, ob man nicht den Bildschirm des Lehrer-iPad auf die Schülergeräte spiegeln könnte. Heute präsentiere ich euch eine mögliche Lösung: Air Sketch!
Die App agiert als interaktives Whiteboard. Alles was auf dem Lehrer-iPad (mit der installierten App Air Sketch) gezeichnet wird, lässt sich in Realtime auf andere Geräte verteilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein iOS Device, ein Mac oder ein PC handelt.
Auf den Schülergeräten braucht es nicht einmal eine spezielle App. Es genügt ein moderner Browser (Bsp. Safari). In diesem muss die richtige URL-Adresse eingegeben werden und schon sind die Tabletts verbunden. Die App funktioniert sehr flüssig. Air Sketch gibt es auch als kostenlose Testversion. Präsentiert man aber öfters mit Air Sketch, empfehle ich die Vollversion. Sie bietet tolle zusätzliche Möglichkeiten.
Einsatz:
Die App Air Sketch ermöglicht es dem Lehrer PDF-Dokumente (Bsp. Exportierte Keynote oder Powerpointpräsentationen) oder auch Bilder an einen Computer oder an andere iPads zu übertragen. So können die Lernenden den Ausführungen der Lehrperson am eigenen iPad bzw. Bildschirm folgen. Die projizierten Dokumente lassen sich mit Skizzen und Beschriftungen ergänzen.
Kommentar:
Diese App bietet den Lehrpersonen die Möglichkeit den eigenen iPad-Bildschirm auf verschiedene andere Geräte zu spiegeln. Ob das im Schulalltag nötig ist, oder ob man einfach über den Beamer präsentiert muss jeder für sich beantworten.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



10.00Fr.


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch