Planst du mit deiner Klasse eine Exkursion in die Natur? Mit der App Aniscience können sich die Kinder auf den Ausflug vorbereiten. Spielerisch lernen sie bereits erstes Hintergrundwissen über Tiere und Pflanzen. Eine kleine Maus verlässt ihr Erdloch, um die Umgebung zu erforschen. Unterwegs entdeckt sie das Leben unter der Erde und erforscht die Wiese und den Teich. Das spannende, interaktive Naturspiel eignet sich besonders für Unterstufenkinder oder Kindergartenschüler.
Die Kinder werden auf eine interaktive Abenteuerreise geschickt, um die Natur, Pflanzen- und Tierarten zu entdecken. Die liebevoll illustrierte Welt von Flora und Fauna vermittelt altersgerechte Informationen zu unseren heimischen Pflanzen und Tieren. Das Spiel hat zwei Teile - das Spielteil und das didaktische Lernteil. Mit einfacher Verschiebung der Lupe erfährt man Informationen über der Tier- oder Pflanzenart in einer übersichtlichen Tabelle.

Aniscience adaptiert die Schulinhalte der Elementarlehre für Kinder im Grundschulalter auf eine lockere Art und versucht sie auf eine moderne und spasshafte Weise zu vermitteln. Die Illustrationen sind durch Musik und Naturgeräuschen ergänzt, die von den aktivierten Objekten erzeugt werden.

ANISCIENCE bietet den Kindern:
*intuitive Spielsteuerung
*eine spasshafte Lernform
*einzigartige und originelle Illustrationen für Kinder
*aktive Entfaltung von Wissen bei Vorschülern und Grundschülern
*mehr als 50 interaktive Objekte (Elemente und Geräusche)