Mit der App Back in Time hältst du die Erdgeschichte in deinen Händen. Wi mit einer Zeitmaschine reisen die Lernenden zurück in die Vergangenheit und erforschen die verschiedenen Zeitepochen. In jedem Abschnitt (Schlüsselereigniss) finden die Schülerinnen und Schüler Informationen, Bilder und Videos. Von der Entstehung der Planeten unseres Sonnensystems bis hin zur Entschlüsselung der Gene in unserer Zeit lassen sich die Zeiger der Zeit zurück und vorwärts drehen. So sieht man das ganze Bild und versteht die Zusammenhänge. Eine äusserst empfehlenswerte App!
Back in Time ist eine einmalige und interessante Ergänzung zum Unterricht. Auf einer imaginären Uhr (Urknall fand vor 24 Stunden statt) lässt sich die Zeit zurückdrehen. Die App bietet in verschiedenen Fächern eine Veranschaulichung zeitlicher Abläufe. So kann die Darstellung der Entwicklung der Lebewesen in der Naturlehre genauso hilfreich sein wie die Entdeckung von Phänomenen in der Geologie. Oder aber das Sonnensystems in der Geografie oder die Entwicklung der Menschheit im Fach Geschichte. Nehmen Sie ihre Schülerinnen und Schüler mit auf eine interaktive Reise durch diese spannende Epochen. Das ist Back in Time!
Back in Time ist eine vielfältig nutzbare Unterrichtshilfe. Über 300 Bilder, mehr als 60 erstaunliche Videos und Animationen, 40 illustrative Zeitlinien und mehr als 200 interessante Fakten lassen die App zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Geschichte, Naturlehre oder in der Geografie werden. Must-have!