Stacks Image 621

zurück




Cyber Mobbing



 : 

#

Vote

Beschreibung:
"Cyber Mobbing" - eine Form der Gewalt, die in Deutschland bereits jede dritte Schülerin bzw. jeder dritte Schüler schon erlebt haben. Ein Thema, welches also in unseren Schulen nicht weiter ignoriert werden sollte. In der App "Cyber-Mobbing Erste-Hilfe App" findet man neben rechtlichen Hintergrundinformationen und Links zu Beratungsstellen auch Verhaltenstipps für Betroffene. Wie soll man gegen diese Form der Gewalt vorgehen? Tom und Emilia versuchen die mögliche Wege aus der Misere aufzuzeigen. Spannend sind aber besonders die Videoanleitungen, wie man auf den bekanntesten Socialmedia Plattformen Beleidigungen melden, blockieren oder Löschen kann.
Einsatz:
"Jemand hat dich übers Handy oder Internet verletzt und jetzt brauchst du Hilfe? Dann lade dir die App."
"Cyber-Mobbing Erste-Hilfe App" empfehlen wir aber auch für den Unterricht. Schülerinnen und Schüler finden Fragen, Empfehlungen und Anleitungen auf all ihre Fragen. Niemand muss sich vor der Klasse "outen" - jeder informiert sich selbständig und individuell.
Die App wurde von den Jugendlichen des klicksafe Youth Panels für andere Jugendliche entwickelt und programmiert. Weiter Infos findest du unter: www.klicksafe.de/youthpanel
Kommentar:
"Cyber-Mobbing Erste-Hilfe App" ist eine sehr hilfreiche App! Weitersagen!
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



Gratis


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch