Stacks Image 621

zurück




Digitale Wunderwelt



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Zwei Welten treffen aufeinander: Die analoge Generation trifft auf die digitale Generation. Und wir mitten drin. Unglaublich, wie sich unser Leben innerhalb weniger Jahre verändert hat. Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Heimcomputer - den C64! Tagelang haben wir einfache Spiele programmiert.
In der App „Digitale Wunderwelt“ kann man die Meilensteine dieser spannende Entwicklung nochmals miterleben. Neben dieser historischen Reise findet man in der App zusätzlich zwei Stunden Videomaterial rund um spannende Themen aus digitalen Welten.
Einsatz:
Das Videomaterial aus der App „Digitale Wunderwelt“ ist auch für Schülerinnen und Schüler gut verständlich. Bewusst wird auf komplizierte Fachbegriffe verzichtet. Trotzdem sind die Beiträge ausgezeichnet recherchiert und sehr informativ. Die Filme können den Informatikunterricht interessanter und vielseitig gestalten.

Das Videomaterial ist in 14 Kategorien unterteilt. Jede dieser Kategorie enthält drei bis vier Filme - alle nicht länger als fünf Minuten. So kann man unter anderem auch einen Einstieg in einen Themenbereich planen.
Kommentar:
Videothek mit vielen interessanten Kurzfilmen aus der Welt der Informatik.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



1.00 Fr.


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch