Stacks Image 621

zurück




DragonBox Algebra 12+r



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Lernen und Spielen sind in der menschlichen Entwicklung seit jeher eng miteinander verbunden. Dragon Box Algebra 12+ zeigt, dass diese Tatsache auch für digitale Medien gelten kann. Die App von WeWantToKnow AS ist eine tolle Möglichkeit auf eine spielerische Art einfache mathematische und algebraische Vorgänge zu verstehen und zu lösen. Die App ist für Kinder im Alter von 12-17 Jahre gedacht.Im Spiel werden algebraisch Ausdrücke anhand von Objekten dargestellt, die schrittweise durch echte Zahlen und Variablen ersetzt werden. Es gilt Terme nach mathematischen Gesetzen umzuformen und aufzulösen. Die Regeln werden Schritt für Schritt in einer unterhaltsamen Spielumgebung eingeführt.
Einsatz:
Dragon Box Algebra 12+ passt ausgezeichnet zur Lernumgebung "Knack die Box" aus dem Mathematiklehrmittel mathbu.ch. Die Schülerinnen und Schüler spielen sich selbständig - in ihrem eigenen Lerntempo - durch die über 350 verschiednen Levels und lernen dabei algebraische Gesetze und Strategien kennen. Dabei werden zu Beginn des Spiels sämtliche mathematische Operationen, Zahlen und Variablen getarnt. Am Ende des Spiels ist der Spieler in der Lage algebraische Gleichungen zu lösen. Ich kann die App sehr empfehlen, denn das didak­ti­sche Vorgehen ist bis jetzt einzigartig­. Noch nie habe ich Algebra unterhaltsamer eingeführt.
Kommentar:
Ein fesselndes Mathematik-Spiel. Ohne dass es einem bewusst wird, übt und vertieft man algebraische Gesetze.
Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis für die App.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



8.00Fr.


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch