Stacks Image 621

zurück




Lernabenteuer Deutsch
Ein rätselhafter Auftrag



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Spielend Deutsch lernen! Mit der App Lernabenteuer Deutsch erleben Schülerinnen und Schüler nicht nur ein spannendes Abenteuer, sondern lernen auch die wichtigsten Begriffe rund um die Berufswelt kennen. In der Detektivgeschichte bewirbt sich der Lernende in einem grossen Unternehmen in Deutschland. Doch schon bald gilt es einen spannenden Fall zu lösen. Wer schafft es?
Übungen und Informationen zu:
* Bewerbung
* Vorstellungsgesprächen
* Terminabsprachen
* Kommunikation am Arbeitsplatz
* Interkultureller Kommunikation und Verhalten am Arbeitsplatz
* Wortschatz und Hörverstehen zum Thema Deutsch für den Beruf
Einsatz:
Die kostenlose App eignet sich vor allem für Kinder die Deutsch als Zweitsprache erlernen. Dies­mal schlüpften die Lernenden bei ihren Ermitt­lun­gen in die Rolle einer Jour­na­lis­tin, die einen Kri­mi­nal­fall in einem deut­schen High-Tech Unter­neh­men lösen muss. Das Rätsel kann nur gelöst werden, wenn die Spielenden die richtigen Wörter lernen und anwenden: Sich bewerben und ein Vorstellungsgespräch erfolgreich absolvieren, Terminabsprachen treffen und vor Publikum präsentieren. Die Lernenden wiederholen wichtige Wörter und üben die deutsche Sprache in vielen Dialogen und kleinen Lückentexten. Über 2 Stunden reine Spielzeit.
Kommentar:
Achtung das ist Teil 2 des „Lernabenteuer Deutsch“ des Goethe-Instituts.
Mit einer unterhaltsamen Geschichte Deutsch lernen. Ein gutes Beispiel für „Game-Based Learning“. Wunderschöne grafische Umsetzung des Spiels und dazu noch kos­ten­los.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



Gratis


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch