Stacks Image 621

zurück




Quick Graph



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Quick Graph erfüllt den Lehrenden und Lernenden jeden Wusch, wenn es um das Zeichnen von Graphen geht. Das Tool verfügt über zahlreiche Funktionen. In Klassen, die sich mit höherer Mathematik auseinander setzen, ist das dreidimensionale Koordinatensystem sicher besonders interessant. Die App verfügt über eine einfache aber intuitive Benutzeroberfläche. Erstellte Graphen können als Bild gespeichert und/oder als E-Mail versendet werden.
Einsatz:
Im Mathematikunterricht sollte man unbedingt einmal das Thema Graphen und Diagramme besprochen haben. Mit der App Quick Graph lassen sich die wichtigsten Graphen abbilden. Um also eine Funktion wie zum Beispiel y=3x+5 zu zeichnen genügen ein paar Fingertipps und schon erscheint auf dem iPad der entsprechende Graph. Natürlich sollte man auch weiterhin mit Bleistift und Papier arbeiten, um sich aber schnell eine Vorstellung zu machen oder um eine Lösung zu überprüfen ist Quick Graph ein tolle Sache.
Kommentar:
Die App eignet sich für die oberen Klassen oder für die Lehrperson.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



Gratis


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch