Stacks Image 621

zurück




Weltatlas



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Auf spielerische Art und Weise die Welt entdecken. Mit dieser App können Kinder ab 7 Jahren ihr Wissen über die Welt erweitern. Auf der Weltkarte tippen die Lernenden markierte Stellen (Fähnchen) an und erhalten kindergerechte Informationen in Form von Text, Bild und Video präsentiert. Mehr als 200 Bilder und Videos wurden in die App eingebaut. Dabei gefällt besonders, dass verschiedene Kategorien angewählt werden können. Dadurch wird man nicht von einer Informationsflut erdrückt, sondern erhält nur die gewünschten Erläuterungen angezeigt - (Bsp. Fauna). Allerdings müssen die einzelnen Themen durch In-APP-Käufe freigeschaltet werden.
Einsatz:
"Weltatlas Spiele für Kinder - Atlas und Geographie Kinderspiele zur Welt Erdkunde und Tierwelt entdecken" verspricht nicht zu viel. Tatsächlich können Kinder in Form von 42 Minispielen ihr Wissen über verschiedene Themengebiete aus Geografie und Naturlehre üben und vertiefen. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
Seen und Ozeane
Berge und Vulkane
Flüsse
Weltkulturerbe
Ökosysteme
Tiere
Klimata
Wunder der Welt

Die Spiele sind sehr abwechslungsreich und pädagogisch wertvoll. Mit der einfachen Auswertung können Erwachsene Lernziele und die verbrachte Spielzeit im Auge behalten.

Da weder Kontinente noch Länder auf der Weltkarte angeschrieben sind, sollten die Kinder schon ein wenig geografisches Vorwissen mitbringen.
Kommentar:
Wichtig: Die App ersetzt keinen Weltatlas - wie Bsp. den Diercke Weltatlas. Es lassen sich keine Orte nachschlagen.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



Gratis


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch