Stacks Image 621

zurück




Die grosse Wörterfabrik



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold. Oder was würde passieren, wenn wir für Sprache plötzlich bezahlen müssten.
Tauche mit der App in das sonderbare Land von Paul ab. In ein Land, in welchem man Wörter kaufen muss. Das schöne Bilderbuch vermittelt den spielerisch Einstieg in die Welt der Wörter. Sprache ist für uns so selbstverständlich. Viel zu oft plaudern wir unüberlegt aus, was wir besser für uns behalten hätten. Manchmal sagen wir Dummheiten, die man besser nicht gesagt hätte. Paul ist in Marie verliebt. Doch er kann sie sich nicht leisten, ihr seine Liebe zu gestehen. Die Bedeutung von Wörter wird einem bildlich vor Augen geführt.
Einsatz:
Lesen, spielen, lernen, entdecken, träumen: eine bezaubernde Bilderbuch-App für Kinder ab 3 Jahren und Verliebte jeden Alters – nach dem Bestseller „Die große Wörterfabrik“ von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo. Vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Leipziger Lesekompass der Leipziger Buchmesse und Stiftung Lesen. Diese Boardstory regt zum Nachdenken über Sprache an und kann sehr gut für Wortschatzübungen genutzt werden.
Funktionen und Möglichkeiten:
  • Höre einzelne Wörter der Geschichte per Fingertipp
  • Lerne die unterschiedlichsten Wörter kennen: schöne und böse Wörter, lustige und vergessene Wörter, Reime und Grüsse
  • Lerne, wie unterschiedlich Wörter in den verschiedenen Sprachen klingen
  • Finde passende Silben und setze sie zu Wörtern zusammen
  • Fange fliegende Wörter ein
  • Gestalte die Geschichte mit und wähle die Farbe von Maries Kleid
  • Vorlesefunktion in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
Kommentar:
Zusatzmaterial findet man unter: https://www.onilo.de/boardstories/ansicht/boardstory/die_grosse_woerterfabrik/

"Ich habe es mit meiner 1 Kl. gelesen. Ich habe 100% Migrationshintergrund und die Kinder sind eher "Bücherfaul". Diese Geschichte (Armut, fehlende Wörter...) war der Knaller! Es war fast gespenstig wie sehr sie aufgepasst haben. Ich war selbst völlig ergriffen. Was für ein schönes Buch. Toll!" Roman B.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



3.00Fr.


Stacks Image 3001

Melde eine App


Unsere App-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch