Das Logos Lehrerteam veröffentlichte eine Buchreihe, mit welcher sich die Schülerinnen und Schüler effizient auf die Gymiprüfung (im Kanton Zürich) vorbereiten können. Innerhalb von 19 Wochen repetieren sie, die für die Aufnahmeprüfung relevanten Themen im Fach Französisch. Das interaktive Buch ist in einer leicht verständlichen Sprache verfasst. Somit eignet es sich auch für Schülerinnen und Schüler, welche nicht ans Gymnasium, aber den Schulstoff im Fach Französisch systematisch und selbständig repetieren wollen. Auch für Nachhilfestunden können wir das Lehrmittel sehr empfehlen. Alle Übungen kann man direkt im Buch lösen. Danach werden sie mehrheitlich automatisch korrigiert. Die richtigen Lösungen kann man bei Bedarf auch anzeigen lassen. Eine Auswertung aller Übungen im Buch zeigt, welche Themen verstanden wurden und wo noch geübt werden muss. Weitere Bücher aus dieser Reihe sind erhältlich.

Inhalt:

• Verben 2
  • Fälle
  • Konjunktionen
  • Gross- und Kleinschreibung
  • Satzzeichen 3
  • Orthografie 3
  • Anhang

Ausgezeichnete aber nicht ganz billige esiBooks zum selbständigen aufarbeiten des Schulstoffes.