Stacks Image 621

zurück




Mobiles Lernen in der Schule



 : 

#

Vote

Beschreibung:
Wer sich mit dem Einsatz von digitalen Medien im Schulbereich auseinandersetzt sollt diese Buch aus dem iBookstore laden. Es ist kostenlos. In seinem Werk stellt Prof. Frank Thissen anschaulich die Möglichkeiten des Einsatzes von iPads in der Schule vor. Unter anderem wird aufgezeigt, welche Anforderungen das 21. Jahrhundert an uns stellt. Auch interessante Forschungsergebnisse weltweit werden in einem Kapitel zusammengetragen. Der Autor beschäftigt sich schon seit Mitte der 80er Jahre mit den Möglichkeiten des computerunterstützten Lernens.
Inhalt:
Im ersten Kapitel wird aufgezeigt, welche Anforderungen das 21. Jahrhundert an uns stellt und warum mobiles Lernen darin immer wichtiger wird. Das zweite Kapitel fasst die weltweit wichtigsten Forschungsergebnisse zum Thema Lernen mit Tablets zusammen. Im dritten Kapitel stellen 21 Lehrer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich vor, wie sie iPads im Unterricht einsetzen. Und das vierte Kapitel gibt konkrete Hilfen zum eigenen Arbeiten mit iPads in der Schule.
Kommentar:
Das Buch ist über 200 Seiten stark, reich illustriert und bietet sogar eingebettete Videosequenzen.
Stacks Image 862
Dein Kommentar:

Kauf die App



Gratis


Stacks Image 3001

Melde ein Buch


Unsere ebook-Sammlung wächst immer weiter - und das dank dir! Hilf mit und melde uns deine Lieblingsapp. Wir werden Sie dann auf unserer Webseite interessierten Lehrpersonen weiterempfehlen.
Auto Reply
Herzlichen Dank für deine Meldung. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Signature (Supports HTML)
Freundliche Grüsse
iPad-Schule.ch