Warum iPads?

In der heutigen Zeit gibt es kaum noch Berufe, die ohne digitale Medien auskommen. Alles ist im Fluss – unsere Gesellschaft verändert sich – die Kinder werden immer früher mit Medien konfrontiert. Die digitale Transformation hat schon vorgestern begonnen.

Um Kinder sorgfältig auf den digitalen Alltag vorzubereiten, müssen Tablet & Co. rechtzeitig in allen Fächern zum Einsatz kommen. Dabei geht es nicht nur um informatorische Bildung! Digitale Medien sind Werkzeuge, die helfen herkömmliche Lernziele auf eine neue Art und Weise zu erreichen. Dabei denken wir an produktive und kreative Arbeitsformen. Ton, Film und Foto spielen da eine zentrale Rolle. Die Möglichkeiten eines Tablets sind schier unbegrenzt.