Image
Single User

Multi User


0 ratings
Beschreibung:
In appolino® Mal & Geteilt wird nicht einfach das Einmaleins gedrillt. Vielmehr wird Wert auf das Verstehen und Verinnerlichen gelegt. Zusammenhänge werden sichtbar gemacht und clevere Lösungswege gefördert. Aktives Denken und Handeln führt zum Erfolg und Mathematik wird als spannendes «Rätsellösen» erlebt. In der App Mal & Geteilt können Multiplikationen und Divisionen bis in den 1000er-Raum auf dem Zahlenstrahl und einem Punktefeld anschaulich gelöst werden. Die Knobelaufgaben des «Zahlennetzes» fordern heraus das Erworbene Mal- und Geteiltwissen spielerisch zu nutzen.
Einsatz:
Die Lernenden können zur Abwechslung selbständig das Multiplizieren und Dividieren bis in der 1000er Raum üben. Die App eignet sich bestens zum Individualisieren. Wenn man die Mehrbenutzerversion kauft, kommt man schon mit wenigen Geräten im Klassenzimmer durch.
Kommentar:
appolino bringt Abwechslung in den Mathematikunterricht. Die Apps sind die perfekte Ergänzung zu den aktuellen Lehrmitteln. Sie eignen sich aber genauso für das selbstständige Lernen zu Hause. So macht das Üben Spass.