Tutorials

Neue Arbeitsformen erfordern neue Werkzeuge. In meinen Videotutorials zeige ich, wie einfach man mit iPad Bordmitteln zusammenarbeiten kann.

Wie wir miteinander kommunizieren

Verwaltete Apple ID auf deinem iPad einrichten

In diesem Video zeige ich dir, wie du eine verwaltete Apple ID auf deinem iPad einrichtest. Die verwaltete Apple ID und das temporäre Passwort bekommst du von deinem Schuladministrator.

Kommunizieren mit Nachrichten

Mit den Bordmitteln des iPads lassen sich ganz einfach Nachrichten verschicken und Videokonferenzen organisieren. In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du mit einzelnen Schülerinnen und Schüler oder auch mit der ganzen Klasse kommunizieren kannst.

Adressbuch führen

Ordnung ist das halbe Leben! In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du deine Kontakte auf dem iPad organisierst und verwaltest. Wenn du Nachrichten, FaceTime etc. nutzt - bringt das verschiedene Vorteile.

Schoolwork - Perspektive Lehrende

Mit Schoolwork lassen sich Handouts (Aufträge) problemlos mit sämtlichen Materialien und Apps, die man für das Bearbeiten und Lösen der Aufgaben braucht, bereitstellen. Lernende können die Ergebnisse anschliessend über Schoolwork an die Lehrperson zurückgeben. Will eine Schülerin beziehungsweise ein Schüler die eingereichte Aufgabe nochmals überarbeiten, so ist das bis zum Abgabetermin möglich.

Schoolwork - Perspektive Lernende

Wie bearbeiten Lernende Handouts in der App Schoolwork und geben diese der Lehrperson zurück? In diesem Tutorial gebe ich dir einen kurzen Überblick.