Nennen die Schülerinnen und Schüler die Bäume aus ihrer Umgebung? Nein? Dann hilft bestimmt diese App. Wie der Name bereits verrät kann man mit Hilfe verschiedener Merkmale wie z.B. Blattform, Blattrand, Höhe, Blattanordnung, Blütenform oder Blütenfarbe Bäume identifizieren. Ein kurzer Setckbrief liefert weitere Informationen zum bestimmten Baum. Mit einerm Quiz können die Kinder ihr Baumwissen testen.
Keiner will, dass die Kinder vor den Bildschirmen im Klassenzimmer versauern. Mit der App Baumbestimmung geht man raus in die freie Natur. Die Schülerinnen und Schüler erleben den Wald auf eine neue Art und Weise. Mit Hilfe von verschiedenen Merkmalen lassen sich die Bäume identifizieren. Das genaue Betrachten der Natur wird geschult. Die kurzen Texte und Bilder liefern den Lernenden weitere Informationen zum identifizierten Baum.
Diese App ist ein Beweis, dass sich digitale Medien und Erlebnisse in der Natur nicht unbetingt beissen müssen.
Top In-App-Käufe:
  • 190 zusätzliche Nadelbäume