Erfahre mehr über das Zeichnen von Funktionen, Darstellen von Tabellendaten, Berechnen von Gleichungen, Anwenden von Transformationen und mehr!Tauche ein in die Welt der Mathematik - in die Welt von Desmos. Hole dir den kostenlosen Demos Graphing Calculator auf dein iPad. Die App ermöglicht dir auf einfachste Art und Weise mathematische Funktionen einzugeben und diese graphisch darzustellen und auszuwerten. Wenn du konstante Werte an Parameter wie m und b vergibst, erlaubt dir der Demos Graphing Calculator die Veränderung dieser Werte über Schieberegler. Die Auswirkungen sind im Koordinatensystem sofort ersichtlich. Eine geniale App für den modernen Mathematikunterricht.
Mit dem Demos Graphing Calculator finden speziell Schülerinnen und Schüler der oberen Schulklassen einen intuitiv zu bedienenden Rechner. Aber dem nicht genug: Mit der App lassen sich sogar Funktionen aufzeichnen, Tabellendaten darstellen oder Gleichungen berechnen.

Im Unterricht lassen sich bereits nach kurzer Einarbeitungszeit die unterschiedlichsten Funktion eingegeben und diese in einem Koordinatensystem anzeigen. So werden abstrakte Funktionen veranschaulicht. Besonders wertvoll ist die Möglichkeit per Schieberegler gewisse Parameter zu verändern und die Auswirkungen "live" in der graphischen Darstellung zu beobachten. Ein weiteres tolles Feature ist, dass man anhand einer Wartetabelle Funktionen aufzeichnen und darstellen kann.

Für Lehrpersonen dürfte der "Projector Mode" interessant sein. In diesem Modus können nur die für die Präsentation relevanten Informationen dargestellt werden. Auch werden die Graphen und die Achsen fett und die Achsenbeschriftung zu vergrössert anzeigt.

Ebenfalls erfreulich, dass man Funktionen und Graphen zusammen speichern kann. Alle üblichen Standorte (Dropbox, Google Drive, OneDrive etc. bieten sich an. Auch der Export in die eigenen Fotos ist möglich.
Nicht nur für Mathematiklehrer eine sehr interessante App.
Hier geht es zum deutschen Benutzerhandbuch.