Die App Sternatlas bringt eine interaktive Karte des Nachthimmels auf dein iPad. Auch weiss Sternatlas dank des GPS-Sensors und Kompass immer genau, wo du dich auf der Erde befindest. So lassen sich alle Planeten des Sonnensystems, 88 Sternbilder und alle sichtbaren Sterne der nördlichen und südlichen Hemisphäre (insgesamt über 5000 Sterne) am Nachthimmel finden. Mit einem Fingertipp zeigt die App Wissenswertes über den jeweiligen Himmelskörper an.
Starte die App und halte dein iPad gegen den Himmel. Schon werden tausende Sterne, Sternzeichen und Planeten wunderbar auf dem Bildschirm angezeigt. Die Informationen zu den einzelnen Himmelskörper sind nicht so detailliert wie in anderen Apps aus dieser Kategorie. Dafür sind die Texte für Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen verständlich.
Die Bedienung der App ist klar und einfach.
Wer zusätzlich noch Kometen- und Satelittenbahnen und mehr sehen möchte kann dies über In-App-Käufe dazukaufen.